Sonntag, 8. August 2010

VfB Fallersleben - FT Braunschweig 0:5


Ich schwankte am Vortag noch, ob es heute nach Plauen gehen sollte oder woanders hin. Letztlich entschied ich mich bzw. wir uns dann für den Wolfsburger Vorort Fallersleben, denn bekanntlich gibt es dort ja auch eine kleine Tribüne. Plauen war somit erst mal auf Eis gelegt, wird in naher Zukunft aber sicherlich fallen. Mit dem ICE konnte man heute wiederum bequem anreisen, es ging erst um zehn Uhr am Bahnhof los. Dennoch war ich heute noch platter als gestern, aber die Freude auf den nächsten Ground ließ mich dann doch wieder etwas munterer werden. Das Wetter war mal wieder sehr komisch, man wusste nicht ob es regnen sollte oder nicht, die Wahl fiel dennoch auf die kurze Hose. Das war auch gut so. Den Schirm musste ich allerdings den ganzen Tag umsonst mit rumschleppen, war richtig nervig. Nach kurzem Aufenthalt in Braunschweig ging es noch paar Minuten mit einer Regionalbahn nach Fallersleben, dort wartete ein Fußmarsch durch die gesamte Stadt auf uns. Ground ist ok, kleine überdachte Sitztribüne, die neu zu sein scheint. Dazu ein weites Rund mit Unterstand auf der anderen Seite, dort war der einheimische Löwen Fan-Club untergebracht. Karten gabs mal wieder keine, das zweite Mal in Folge. Das Match war in der ersten Halbzeit richtig gut, die Gäste gingen mit vier Toren in Führung, nach fünf Minuten war der Käse bereits nach zwei Treffern gegessen. In der zweiten Halbzeit dann Fußball zum Abgewöhnen, verdammt langweilig und mies. Doch das mussten wir wohl oder übel noch ertragen, bevor es im Eiltempo wieder zurück zum Bahnhof ging. Den Zug zurück nach Braunschweig erreichten wir allerdings ohne Probleme, das passte mal wieder ganz gut. Danach die übliche Rückreise, heute waren die Züge etwas voller, zumindest bekam ich dann aber irgendwann einen Sitzplatz, genau wie das lilafarbene Sudoku-Rätselbuch mir gegenüber. Die Kontakt suchende Besitzerin kehrte kurz nach Kassel-Wilhelmshöhe wieder auf Ihren Platz zurück. Die hatte wohl im Bistro-Wagen das zarte Hühnchen mit Holunder-Pistazien-Schaum von Tim Mälzer genossen. Und das über eine Stunde lang. Na denn Mahlzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen