Freitag, 23. Juli 2010

VfL Oythe - SV Holthausen/Biene 1:1


Das Match in Oythe am heutigen Freitag war der Start zu einer kurzen aber interessanten Tour nach Skandinavien. Für mich ging es in erster Linie darum, endlich den heiß ersehnten Länderpunkt Norwegen zu machen, was bisher noch nicht gelungen war. Ursprünglich war die Abreise schon zwei Tage früher geplant, aber ein Marder meinte es gut mit mir und biss mir am Vorabend des ursprünglichen Starts noch das Kühlkabel durch, so dass das Auto erst noch mal zwei Tage in der Werkstatt verbleiben musste. Aber dadurch ließ ich mir die Laune nicht vermiesen, dann geht es halt zwei Tage später los. Gegen Mittag wurde mein Beifahrer am bekannten Treffpunkt eingesammelt, danach ging es gut gelaunt die A45 hoch bis Vechta, wo im Ortsteil Oythe der erste Spieltag der Landesliga Weser-Ems eingeläutet wurde. Man war gut durchgekommen und zeitig vor Ort, natürlich wurde wie immer die Lage am Ground geprüft. Alles wunderbar, nette Anlage mit Sitztribüne und dazu frisch gemähter Rasen, es war also angerichtet. Nachdem die ersten Fotos geschossen waren, ging es nochmal ins Zentrum, um noch etwas zu essen. Dabei entschied man sich für die üblichen Gerichte. Danach wurde gemächlich wieder der Weg zum Stadion eingeschlagen, zur Freude nahm man am Eingang ein gutes Ticket entgegen. Der Spielverlauf war absolut kurios, die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit ungelogen mindestens zehn hundertprozentige Möglichkeiten, allerdings wurde keine genutzt! Es wurde richtig guter, schöner und schneller Fußball geboten, eine sehr feine Sache. Natürlich gingen die Gäste dann nach dem Pausentee überraschend in Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ein sehr kurzweiliges Match bekam man hier heute geboten. Immerhin erzielte Oythe noch den verdienten Ausgleich, aber aufgrund der unzähligen nicht genutzten Großchancen war das sicherlich wie eine gefühlte Niederlage. Wir dagegen erlitten keine Niederlage, sondern starteten zufrieden und gut gestimmt in die nächsten Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen