Sonntag, 25. Juli 2010

Kongsvinger IL - Tromsö IL 1:1


Nach einer geringen Portion Schlaf kam ich mir an diesem Morgen ziemlich hilflos vor. Aber ich kämpfte mich wieder heran und war auf den Punkt genau topfit. Denn heute sollte ja nichts schiefgehen, stand doch ein neuer Länderpunkt auf dem Programm. Nachdem wir die Bruchbude verlassen hatten, ging es in gemächlichem Tempo über die Landstraßen bis nach Kongsvinger, ich betrat somit zum ersten Mal norwegischen Boden. Das Wetter war mies und es wurde immer mieser. Schöner gleichmäßiger Nieselregen, dazu Temperaturen um die zehn Grad, ach war das herrlich. Trotzdem wurde traditionell zuerst der Ground angesteuert und abgelichtet. Ich war entsetzt! Kunstrasen lag hier herum, kann das denn wahr sein? Was soll ich machen, kann eh nichts daran ändern. Nach der schlimmen Nacht musste dann unbedingt ein Hotel für mich her, was zum Glück auch auf Anhieb klappte. Jetzt war ich beruhigt und konnte locker in den Abend starten. Es kam mir hier heute nicht vor wie im Juli, sondern eher wie im November. Das Match konnten wir wieder mal von der Tribüne aus beobachten, was aufgrund des Wetters schon bitter nötig gewesen ist. Fanmäßig wurde heute auch richtig was geboten, die Einheimischen sorgten doch gut für Stimmung. Es wurde recht kreativ gesungen, es gab nicht so ein Einheitsbrei-Gesinge, sondern richtig ordentliche Vorträge. Auch nach dem Führungstor der Gäste ging das gut weiter. Das Spiel war besser, als ich anfangs befürchtete. Auf dem Kunstgress wurde schöner Fußball zelebriert, wenn man das so nennen darf. KIL kam kurz vor Schluss noch zum verdienten Ausgleich und hatte danach sogar die klare Chance auf den Siegtreffer. Mit dem Schlusspfiff war für mich dieser Tag erfolgreich gestaltet, der Länderpunkt war eingefahren und wird auch nicht wieder hergegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen