Sonntag, 2. Mai 2010

SV 1873 Nürnberg-Süd – FC Amberg 1:1

Gestern mit dem Auto, heute wieder mit dem Zug. Zu dritt wollte man heute dem Landesligisten SV Nürnberg-Süd endlich mal einen Besuch abstatten. Mit Jochen und Markus ging es ab Hanau mit dem Assi-Ticket in die fränkische Metropole, wie immer natürlich über Aschaffenburg und Würzburg. Heute war dazu noch der vorletzte Spieltag in der zweiten Liga und St. Pauli spielte in Führt. Somit waren natürlich auch einige Hamburger mit am Start, die aber nur geringfügig nervten. Die Fahrt wurde wie fast immer total verquasselt und war somit recht kurzweilig. Nach kurzer Zeit kamen wir dann auch schon in Nürnberg an, hier regnete es doch ziemlich stark. Am Hauptbahnhof musste dann noch die S-Bahn in Richtung Roth bestiegen werden, nach zwei Stationen ging es auch schon wieder raus. Trotz kleiner Zeichnung konnte ich mich überhaupt nicht orientieren und war völlig hilflos. Ich hatte mir das doch genau auf dem Stadtplan angeschaut, hier sah das aber irgendwie anders aus. Aber letztlich stimmte es natürlich doch, zur Sicherheit durfte ich aber noch in einer kleinen Firma nach dem Weg fragen, ein Pförtner öffnete mir freundlicherweise das Firmentor. Auch nicht schlecht und das am Sonntag. Danach ging es noch eine Viertelstunde durch den Regen, Brecki unterhielt dann die Anwohner mit einem beherzten Telefonat, das doch etwas lauter gehalten wurde. Ein paar Meter weiter wurde dann an einer kleinen Pizzabude gehalten, wo schon das Essen für den Rückweg hätte vorbestellt werden können. Natürlich ging es später hier noch vorbei. Dann kam auch schon bald der Ground, der Eingang war anfangs nicht so ganz zu finden, also erst mal um die Ecke rum und prüfen, ob das hier heute alles wasserdicht ist. Es sah gut aus und den Eingang fanden wir dann auch. Ich zahlte natürlich mal wieder, grausame sechs Euro für einen Scheißdreck, die anderen beiden zückten den PA und wurden daraufhin fragend angeschaut und nur mit etwas Verzögerung hereingelassen. Was das heute solle, es wären ja schon zwanzig Journalisten da. Gut, dann war klar, dass noch andere da sein würden. Und den ersten bekamen wir dann auch zu Gesicht. Och nein, nicht der, dachte ich. Jetzt hatte ich mich so auf heute gefreut und dann muss diese Gestalt hier auftauchen. Dieses Gelaber musste nicht unbedingt sein, die erste Halbzeit verfolgten wir dann auch ohne ihn, so ging es ganz gut. Nach der Platzrunde hatten wir ihn aber an der Backe und es wurde wie üblich gequasselt. Dabei ging es heute noch, ein kaltes Hähnchen war ja immerhin nicht mit am Start. Aber auch so musste er wohl gut am Spucken gewesen sein. Ich bekam davon nichts mit, da mich das Spiel doch etwas mehr interessierte als wieder irgendwelches Gerede über Bayern und den ganzen Kram. Nach dem Abpfiff ging es dann zur besagten Pizzeria, dort wurde ordentlich noch gespeist. Dann mussten noch ein paar Meter zur Haltestelle zurückgelegt werden, dort dann die Durchsage, dass die S-Bahn ausfällt. Nicht doch, das hatten wir doch nicht verdient. Aber sie kam wirklich nicht, also wurde der rote Automat vergewaltigt und nach sinnlosen Strecken bzw. Verbindungen durchsucht. Die nächste S-Bahn führte uns dann genau um diese Zeit zum Hauptbahnhof, wo der Regionalexpress nach Würzburg losfahren sollte. Aber wir gaben noch nicht auf und nach einem Spurt zum anderen Gleis konnten wir gerade so den Zug noch erreichen. Alles war somit perfekt ausgegangen, die Heimfahrt war somit wie geplant. Jochen wurde in Hanau dann verabschiedet und wir fuhren noch ein paar Meter mit dem Auto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen