Dienstag, 11. Mai 2010

KSV Hessen Kassel – Kickers Offenbach 1:2

Heute stand das Finale im diesjährigen Hessenpokal auf dem Programm. Dabei trafen die zwei alten Rivalen aus Kassel und Offenbach aufeinander. Das Spiel wurde in Fulda ausgetragen, dies machte wohl am meisten Sinn. So hatte auch ich nochmal die Möglichkeit, ein Spiel der Kickers zu verfolgen. Auch in dieser Saison hatte es mich nicht unbedingt zu den Spielen der Rot-Weißen hingezogen, die neuen Grounds standen mal wieder deutlich im Vordergrund. Doch am heutigen Dienstag passte das ganz gut ins Programm, nach der Arbeit ging es an den Hauptbahnhof und von dort dann weiter mit dem Zug nach Fulda. Die letzten beiden Wagen waren extra für die Offenbacher reserviert, und das mitten im Feierabendverkehr. So mancher schaute doch etwas verwundert am Bahnsteig. Ich konnte Holger und Rainer noch davon überzeugen, heute auch zu kommen und so musste ich nur eine Fahrt mit dem Zug zurücklegen und bezahlen. Ziemlich genau eine Stunde vor Anpfiff kam man dann in Fulda an, es war doch eine ordentliche Menge mit der Bahn gekommen, schätzungsweise dreihundert Mann. In Begleitung der Polizei ging es dann in gemütlichen Schritten zum Stadion, es zog sich endlos hin und erst kurz vor dem geplanten Anpfiff war man da. Am Eingang dann das übliche Chaos, alle rannten los um als erster reinzukommen. An meiner Kasse gab es dann keine Stehplätze, so dass ich erstmal mit dem Ordnungspersonal in Kontakt kam. Ich konnte mich durchsetzen und dann gleich noch an der anderen Kasse ein Ticket kaufen ohne nochmal raus zu müssen. So war ich zumindest pünktlich drin. Dann das nächste Chaos, der abgetrennte Block war schon ziemlich voll, wo sollten da noch die restlichen Leute von draußen bloß hin. Nach einigen Diskussionen wurde uns dann aber doch noch der Nachbarblock geöffnet, so dass man das Spiel wenigstens annähernd verfolgen konnte. Jetzt trafen auch die anderen beiden ein und so konnte man das Match zu dritt anschauen. Kassel war an diesem Abend sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz ganz klar besser. Vom Kickers-Block war kaum etwas zu hören, ein ganz schlechter Auftritt. Immerhin gab es zur zweiten Halbzeit eine kleine Aktion mit rot-weißen Fähnchen, das war ganz passabel. Die Kasseler machten aber dennoch viel mehr Stimmung und das auch fast die kompletten neunzig Minuten lang. Zum Glück machten wir dann aber kurz vor Ende noch das glückliche Siegtor, so dass uns die Verlängerung erspart wurde. Die Nordhessen waren am Ende wohl bedient, hätten sie doch den Sieg eher verdient gehabt als wir. Für uns war das natürlich ganz ok, so konnten wir doch direkt nach dem Schlusspfiff wieder nach Hause, denn jetzt kam der große Regen. Im Auto gab es dann noch zwei Bierchen für mich und um genau zehn Uhr war ich dann auch schon wieder zu Hause. Finale gewonnen, sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen