Sonntag, 11. April 2010

SV Emsdetten 05 - Borussia Emsdetten 1:2

Nach dem Spiel in Essen musste jetzt noch ein weiteres angeschaut werden. Ich ahnte schon, dass es wohl nicht so toll werden würde. Und ich hatte mal wieder Recht. Bei sehr kaltem und regnerischem Wetter ging auf dem satten Grün nicht wirklich viel nach vorne, es war doch eher ein langweiliger Kick. Auch die erhoffte vierstellige Zuschauerzahl wurde nicht erreicht. Aber ich will mich mal nicht beschweren, endlich waren beide Vereine in Emsdetten besucht und das auch noch in einer Saison und zwei mal beim Derby. Also kein Grund zu meckern. Karten und Hefte gab es auch in Hülle und Fülle, dazu ist der Ground nicht schlecht, viele Stufen und eine kleine Tribüne, also ganz ordentlich. Ich fror das ganze Spiel über, es war richtig ungemütlich. Wenn die Sonne mal kurz durchkam, wurde es gleich gut warm, aber die meiste Zeit war sie weg und dann war Frieren angesagt. Zumindest auf der Tribüne konnte ich in der zweiten Halbzeit etwas Schutz suchen, dort ging es etwas besser. Aber das Spiel wollte hier heute keinen so richtig erwärmen, kaum gute Szenen, das war nicht gut. Die Gäste siegten letztlich etwas glücklich, wenigstens sind aber drei Tore gefallen. Die Hausherren hatten wieder die kleine Meute Fans im Rücken, doch das half heute nichts. Zum Glück hatte ich vor dem Match noch getankt, so konnte ich nach dem Schlusspfiff gleich wieder zum Auto zurück. Schnell noch die bequemen Schlappen anziehen und nichts wie weg hier. Es waren noch über dreihundert Kilometer zu fahren, um endlich wieder zu Hause anzukommen. Die Tour war trotz der Kälte sehr gelungen, ist einfach viel schöner, wenn man morgens noch in Essen etwas mitnehmen kann. So wird das jetzt wahrscheinlich immer sein, wenn es in Richtung Ruhrgebiet geht bzw. etwas weiter hinaus. Die Rückfahrt verlief wahrscheinlich ohne besondere Ereignisse. Kann mich nicht mehr erinnern, ist ja heute auch schon wieder zwei Monate her. Emsdetten ist somit komplett abgehakt, es sei denn, dort gibt es noch etwas Besonderes zu sehen. Momentan weiß ich davon nichts, also auch erstmal nicht mehr daran denken. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, dann höre ich auch mal auf zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen