Dienstag, 23. Juni 2015

SV Engelhelms - TSV Pilgerzell 2:1

Als letztes Spiel in dieser Saison wurde noch ein Schmankerl ausgegraben bzw. präsentiert. In der Kreisoberliga Fulda wurde zum Wiederholungsspiel geladen zwischen den benachbarten Ortschaften Engelhelms und Pilgerzell. Und das kam einer Relegation gleich, fast noch etwas mehr. Es ging heute um alles für beide Vereine, ein Sieg für die Gastgeber reichte für den Klassenerhalt, den Gästen genügte ein Unentschieden. Viel Prominenz war heute angereist, sogar im Radio wurde vorab berichtet. Ein fairer Preis von drei Euro wurde gelatzt, dafür gab es die üblichen Ramschkarten. Also musste ich noch was draus machen, ich konnte dann zum Glück noch tauschen und hatte prompt die ersehnte Karte in der Hand. Die erste Halbzeit verfolgten wir dann zu zweit ganz weit oben auf dem Hang. Unten standen sie schon in Dreierreihen, das war nichts für uns. Wenigstens so konnte man das Spiel verfolgen, was natürlich nicht sehr niveauvoll war. Aber es wurde geackert, gebolzt und gerannt. Dennoch ein sehr faires Spiel, wenn man die Vorgeschichte und die Bedeutung bedenkt. In der zweiten Halbzeit ging es dann allerdings zum Stammtisch auf die andere Seite, jetzt musste bissel geplaudert werden. Waren ja nahezu alle Größen der hiesigen Szene vorhanden. Dann fielen auch mal Tore, kaum gehörter Jubel, waren wohl alles neutrale Zuschauer. Drei Tore in kurzer Zeit, dann fiel der Regen hernieder, richtig viel, alle wurden nass, egal mit oder ohne Schirm. Dann ertönte doch noch der Schlusspfiff und es wurde sich sofort verabschiedet. Grüße in die Heimat, schnell weg hier, gut rauskommen war angesagt. Das klappte auch vorzüglich. Mit nassen Klamotten ging es ins Auto, die Lüftung wurde aufgedreht, ebenso das Radio. Die Saison ist somit vorüber, es folgen keine Relegationsspiele mehr in Thüringen oder sonst wo. Jetzt ist Schluss. Jetzt ist Sommerpause. Ich finde, die habe ich mir verdient...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen