Sonntag, 31. Mai 2015

TuS Schauenstein - SG Regnitzlosau 3:2

Die Relegation stand vor der Tür. Obwohl einige schon wieder etliche Spiele gesehen hatten, stieg ich heute erst ein. Ganz gemächlich. Ich muss nicht mehr jeden Sportplatz abgrasen, diese Zeiten sind zum Glück schon lange vorbei. Heute gab es die Gelegenheit, das Stadion an der Ossecker Straße in Hof zu besuchen, wo normalerweise kein Ligabetrieb mehr stattfindet. Auch wenn es nicht unbedingt um die Ecke liegt, wollte ich auf jeden Fall anreisen. Ich fahre ja nicht mehr so viel, da geht das schon. Und wie. Ganz locker fuhr ich in Hof ein. Trotz einer neuen Route, auf die ich mich fälschlicherweise eingelassen hatte. Sperren die doch einfach meine Hausstrecke und veräppeln mich dann auch noch mit einer Umleitung. Wurscht, so fuhr ich halt auf anderen Wegen durch den Spessart. Das Wetter war heute fast erstklassig, teilweise zu windig, aber für Sommerklamotten auf jeden Fall warm genug. Heute zeigte sich wieder das Relegationswunder. Man ist enttäuscht, kaum dreihundert Zuschauer kurz vorm Anstoß. Dann werden es aber doch wieder knapp tausend, nur wenige Minuten später sind alle da. Sie zieht halt doch noch, die Relegation. Zu dritt verfolgten wir das Treiben auf und neben dem Platz. Nach zwei Toren für Regnitzlosau (genialer Name übrigens) war die Sache wohl klar. Doch nix da, der Gegner machte noch drei Buden und sicherte sich somit den Aufstieg in die Bezirksliga. Glücklicherweise gab es keine Verlängerung, das wäre sicherlich zu viel des Guten gewesen. Aber so war die Sache nach neunzig Minuten vorbei. Schnell verabschieden von den beiden Kollegen und alleine machte ich mich dann wieder auf den Heimweg. Was soll ich sagen? Wie immer großartig. Ich liebe diese Gegend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen