Samstag, 16. Mai 2015

SC Gottmadingen-Bietingen II - SG Tengen-Watterdingen II 4:0

Das heimliche Highlight dieser Tour erwartete mich sicherlich heute in Gottmadingen. Seit etlichen Jahren schon steht das auf meiner Speisekarte, heute konnte ich es mir endlich mal schmecken lassen. Vom Hotel ging es ohne Stress wieder in Richtung Süden, der Bodensee lockte, genauer gesagt aber die Holztribüne in Gottmadingen. Der Verein fusionierte ja bereits 1992 mit Bietingen, ich dachte, das wäre erst vor kurzem gewesen. Aber egal, im Katzental spielt immerhin noch die zweite Mannschaft, die erste kickt nur noch im Nachbarort. Also Glück gehabt heute, es wurde sogar gegen eine andere Zweite gekickt. Ist schon ein ganz guter Hammer, der hier im Katzental steht. Kann man einfach nur genießen, wenn man dann auch noch alleine auf der Tribüne die neunzig Minuten verfolgen kann. Ganze zehn Zuschauer waren da, ich und neun andere. Spielerisch natürlich nur unterste Schublade, aber immerhin ohne Gepöbel, Tretereien und Gemotze. Es wurde sich bemüht, auf beiden Seiten. Unglaublich war auch der Preis für den Kaffee im Vereinsheim. Es zog mir fast die Socken aus. Da können sie auch diesen beschissenen Keks weglassen, der bringt mir auch recht wenig. So musste ich halt den Eintritt wieder einsparen, was heute auch kein Problem war. Tja, auch wenn es jetzt nur ein paar Zeilen sind, ich bin mit der Berichterstattung so gut wie fertig. Ich zieh mir jetzt nichts mehr aus den Nägeln, ich habe Gottmadingen endlich im Sack und kann Euch nur empfehlen, es auch einmal zu machen. Am besten schnell, wer weiß, wie lange es diese Perle hier noch gibt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen