Sonntag, 19. Mai 2013

TV 1844/TSG Idstein - SV Teutonia Bechtheim 6:0

Heute ging es in die Niederungen des hessischen Vereinsfußballs. Dieser Ausflug sollte unschön enden, doch anfangs war davon natürlich noch nichts zu ahnen. Voller Vorfreude auf einen kurzen aber schönen Ausflug fuhr man in Richtung Taunus, bergauf, bergab. Wie so oft wurde die Ausfahrt Idstein genommen und zeitig war man am Stadion angekommen. Gab es vorher noch was zu Futtern? Keine Ahnung, ist mir gerade entfallen. Wie erwartet waren kaum Leute gekommen, leider färbte das auch auf die Gästemannschaft ab. Die erste Halbzeit lief und bald stellten wir fest, dass die Gäste nur mit neun Mann spielten. Ob das mal gut geht? Keineswegs, wie sich spätestens in der Halbzeit rausstellen sollte. Die Leistung mit zwei Mann weniger war noch in Ordnung, die Hausherren hatten es noch recht schwer. Doch dann passierte es. Eine Verletzung bei den Gästen, für den Spieler ging es nicht mehr weiter und da waren es nur noch acht. Auch das dürfte noch gehen bis zur neunzigsten Minute. Doch da irrte ich leider. Gut, die Hausherren ballerten dann doch locker noch sechs Tore vor der Halbzeit rein, dann war aber Schluss mit Lustig. Wir gingen ahnungslos unsere Runde, kamen dann wieder am Vereinsheim und der Tribüne an und ich hatte es gleich im Blick. Die ersten kamen frisch geduscht aus der Kabine. Das wird doch hier jetzt nicht das Ende sein? Doch, so war es. Nach billigen 45 Minuten war das Ding hier gelaufen. Einfach aufgegeben, einfach abgebrochen. Was tun? Nix, wir konnten natürlich nix machen. Keine Hoffnung mehr in Idstein, ein sinnloser Ort zum jetztigen Zeitpunkt, das war ein verschenkter Tag. Letztlich wertete ich den Ground doch, was sollte ich anderes tun. Das Ergebnis ging auch so in die Wertung ein, dann ging es der Ground auch. Anfangs hatte ich noch ein ungutes Gefühl, doch jetzt, Wochen später, ist alles im grünen Bereich. So war die Arbeit bereits eine Stunde früher erledigt und zu Hause wurde ich mit einem netten "Was willst Du denn schon hier" empfangen. Ich haderte immer noch, aber auch das ging vorüber. Manchmal lohnt es sich halt nicht. Aber zum Glück kommt das ja nur alle paar Jahre mal vor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen