Sonntag, 17. Februar 2013

VfB Germania Halberstadt - VfB Auerbach 4:1

Was ist nur aus dem guten, alten Fußball geworden? Gibt es den überhaupt noch oder ist er schon im Erdboden versunken? Uih, wir haben ein bisschen Schnee, ein bisschen Regen, pfui, da kann man auf gar keinen Fall spielen. Bin mal gespannt, ob überhaupt noch mal ein Spieltag stattfindet in dieser Serie. Wenn nicht, ist mir das auch egal. Spart man Geld, muss man nicht mit der Bahn zu Fraport fahren und kann einfach nur die Seele baumeln lassen. Ich brauch überhaupt keinen Fußball mehr. Ich brauch bald gar nix mehr. Ist eh alles nur Makulatur, was ich mache. Bringt nichts, absolut nichts. Was bringt eigentlich noch was? Dreckschwein, was fällt Ihne ein mir so ne Frage zu stellen? Ha, keine Ahnung was ich hier treibe. Lust und Laune sind abhanden gekommen. Na ja, wenigstens erfreut man sich mal wieder guter Gesundheit, das ist ja schon etwas. Mitte Februar konnte dann doch tatsächlich ein weiteres Spiel in die Sammlung aufgenommen werden, auch wenn es geographisch fraglich war. Aber ich musste einfach fahren, einfach fahren und Halberstadt einsacken, einpacken, es nicht mehr hergeben. Immerhin konnte ich den Kollegen vom Schönbusch noch begeistern, der sich dann zu mir gesellte. Ich durfte fahren, wollte auch fahren, der Kollege brachte mal wieder seinen sonntäglichen Prospektmüll mit und inhalierte diesen. Ansonsten war kollektive Entspannung angesagt im Auto. Heizung ordentlich aufdrehen, nette Mucke und dummes Gelabere im Radio anhören, schon war die Autobahnausfahrt erreicht und es ging noch bissel durch den Harz. Keine große Sache, wenn auch etwas weit für ein Spiel. Aber man gönnt sich ja sonst nichts, da kann man das ja mal machen. Nach holpriger Stadtrundfahrt wurde dann brav am Friesenstadion eingeparkt, ganz ohne Promille, ohne Schlagstock, ohne Angst. Fragt sich nur, wer hier immer Angst hat. Ich finde es auch nicht toll, wenn bei nem Kick gegen Auerbach zwei Hundertschaften anwesend sind. Auch das ist Angst. Vielleicht sollte ich auch mal einen Werbespot drehen. Ich stehe auf einer Weide, hinter dem Stankett, es wedelt nur die Eckfahne im Wind und ich sage: Null Prozent Hundertschaften, null Prozent Kontrolle, null Prozent Wahn! Ok, ich labere dummes Zeug, gliedere mich somit nahtlos in die heutige Gesellschaft ein. Ich laufe auf Sparflamme, habe den ganzen Tag gepennt und fühle mich irgendwie deppert. Zum Spiel gibt es noch kurz zu sagen, dass auf Seiten der Hausherren ein Spieler alle vier Tore machte, was man schließlich nicht alle Tage zu sehen bekommt. Das Stadion ist sicherlich nicht das schönste, aber schon ok für diese Verhältnisse. Einzig die Karte ist fraglich, ein moderner aufgedruckter Mist, den man eigentlich direkt in die Tonne kloppen könnte. Es ist halt vieles nicht mehr so, wie es mal war. Was ist nur aus dem guten, alten Fußball geworden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen