Sonntag, 20. Januar 2013

1. FC Nürnberg - Hamburger SV 1:1

Gestern herrschte Stress, heute sollte es Gemütlichkeit werden. Ich genoss immerhin gute fünf Stunden Schlaf. Das war schon viel, wie ich fand. Dann doch wieder der erste Stress. Neuschnee war gefallen. Zwar nicht die geschäzten sechs Zentimeter, aber doch eine ordentliche Menge. Wird schon gehen. Dann wurde ich auch schon abgeholt und es ging los in Richtung Partenstein. Unterwegs dann noch einen Anhalter mitgenommen, so dass man zu dritt war. Der Abfahrtsbahnhof war dann erreicht, komischerweise sehr früh, trotz Schnee auf der Gasse. Wir zogen uns ein Bayernticket und hockten uns dann in die gemütliche Bahn, dort war es gut warm. Sag ich doch, heute wird das sehr gemütlich. Wurde es auch. In Würzburg dann konnte endlich mal ein Kaffee geholt werden beim guten alten Yormas. Was hatte ich diesen Laden vermisst. Weiter ging es dann, kurz noch nach Nürnberg fahren. Am Zielort angekommen wollte man eigentlich direkt zum Barfüßer, doch die Kollegen entdeckten das Hotel und den HSV-Bus und machten dort erstmal ein Lager auf. Meine Güte, sind doch nur die Fußballer vom Urgestein, da muss man sich doch nicht gleich an die Scheibe kleben. Dann ging es endlich weiter, es wurde sich in die gute Stube gehockt. Das zweite Bier wurde geschlürft, dazu wurde heute mal was zu Essen bestellt. Sah besser aus, als es letztlich schmeckte. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern. Die Fotografen wollten dann aber wieder zum Hotel und die HSV-Stars ablichten und knutschen. Gut, gehe ich halt mit. Die Fotosession verlief ganz gut, doch das entscheidende Bild wurde nichts. Einfach zu langsam, der Foto vom Kollegen. Hatte ich wenigstens was zum Schmunzeln. Nicht, dass ich mich lustig machen würde, aber das war es irgendwie doch. Dann machte man sich auf zum Frankenstadion, viel Zeit war nicht mehr. Standesgemäß wurde im Tucher-Biergarten noch eine Wurst geholt und dann ging es in Richtung Gästeblock. Alles wie immer hier, gut was los, etliche Hamburger vor Ort. Auch sonst war gut was los. Wir das erste Mal im Stehplatzbereich, wo es aber noch genügend Platz gab. Zum Spiel brauche ich ja nichts groß zu schreiben. Die Nürnberger waren doch recht schlecht, aber das Urgestein war auch mal wieder unfähig, hier drei Punkte mitzunehmen. So bleibt man halt ewig nur Mittelmaß. Egal, kurze Aufregung und dann wieder zurück zur S-Bahn. Hier war es heute fast gemütlich. Die Bahn stand schon, kaum Leute drin, man konnte locker einsteigen. Dafür gab es dann am Hauptbahnhof die volle Portion Druck von hinten. Unfassbar, wie die Penner drückten und drängelten. Wir hatten einen Vierer, alles war gut. Mit bissel Verspätung ging es dann rein nach Würzburg und von dort auch wieder hinaus. Jetzt stellte sich nur noch die Frage nach dem Wetter. Es war nicht gut, von Eisregen war die Rede. Den gab es dann auch, aber es wurde artig und sicher gefahren, so dass wir auch das meisterten. Das Traditionsspiel in Nürnberg ist somit auch wieder im Sack. Schöne Sache. So kann es weitergehen. Unbedingt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen