Freitag, 28. September 2012

FC Spartak Chrast - FC Predni Kopanina 2:1

Die Nüsschen sind geknackt, fein zubereitet und aufs Brettchen gelegt, jetzt fehlt nur noch der Schlafanzug und ich kann mich bettfertig in die Federn sinken lassen. Schmarrn, ein Schmarrn. Vorher wird noch fein gespeist, sich der Magen vollgeschlagen, damit man später im Bettchen versinkt. Morgens dann gehts wieder weiter, schwer kommt man jetzt natürlich heraus und fragt sich wieder nach dem Sinn. Es ist gar nicht so einfach, hier zu schreiben und gleichzeitig an den Nüsschen zu knabbern. Kann ich Euch sagen, ist gar nicht so einfach. Es ist nicht flüssig, es ist kein Zuckerschlecken. Doch da will ich jetzt durch. Ich will. Und muss. Wer soll das hier denn alles noch schreiben, wenn nicht ich. Gestern wollten fast hundert Leute hier neue Dinge lesen. Kann natürlich auch sein, dass einer neunzig mal gedrückt hat und mir somit diese Quote beschert hat. Na gut, dann will ich mal hoffen, dass das Publikum doch breiter ist und ich hier wieder etwas kritzeln kann. Ich war noch im Urlaub, da rief plötzlich die Pflicht und es sollte wieder auf Rekordjagd gehen. Satte neun Spiele warteten auf mich bzw. auf uns. Und das alles noch im benachbarten Tschechien, wo die Hopperei ja bekanntlich immer viel Vergnügen bereitet. Bei ganz ordentlichem Wetter wurde der Woody im benachbarten Unterfranken abgeholt, eingesammelt, auf den Beifahrersitz getackert. Festhalten und los gehts. Aber gemütlich, zügig, aber gemütlich. Wir kamen gut durch und am frühen Nachmittag wurde die Grenze bei Pilsen erreicht. Plakette kaufen und weiterfahren, nicht zu viel Zeit verlieren, denn der erste Kick war bereits um halb fünf. Und das freitags. Gut, die Tschechen hatten Feiertag, doch wir nicht. Ok, wir hatten quasi auch Feiertag, quasi drei Feiertage in Folge. Jetzt übertreibe ich, ich übertreibe gewaltig. Ich muss wieder runterkommen, nicht so einen Blödsinn schreiben. Das erste Spiel sollte in Chrast stattfinden. Ganz ohne Schnörkel und Haken schreibe ich jetzt hier mal die Namen und Vereine. Die hätten es wahrscheinlich verdient, aber ich bin zu kaputt um das jetzt auch noch zu stemmen. Es wurde also das erste Mal spannend und siehe da, ein hübscher Ground taucht hinter den Schienen auf und es wird sich brav warmgelaufen. Wir waren spätestens jetzt auch warmgelaufen. Es konnte also beginnen. Alles war angerichtet. Der Anpfiff ertönte und das erste gute Spiel ging über die Bühne. Ein abwechslungsreicher Kick, trocken, aber abwechslungsreich. Dazu gab es eine gute Kulisse und natürlich auch einen guten Ground, schön mit Tribünchen ausgestattet. Es wurde allmählich frisch, der Wind pfiff schon manchmal stark um die Nasen. Aber es ging, es war auszuhalten. Wir standen es halt ab. Einfach abgestanden. Halt, geklaut. Nicht von anderen klauen. Gut, machen wir hier weiter. Ich will es versuchen. Die Nüsschen sind gerade aufgebraucht, nichts ist mehr da. Alles weg. So ist das halt im Leben, alles geht irgendwann weg. Jede Sekunde geht, jede Minute. Die Sekunde gerade eben ist auch schon wieder weg. Sie wird nie wieder kommen. Sie ist Geschichte. Einfach Geschichte. Aber ich will mir keine Gedanken machen, was genau in dieser Sekunde passiert ist. Lassen wir sie. Sie hat es verdient, in Ruhe gelassen zu werden. Während der Kollege sich die erste Fettwurst gönnte, schaute ich weiter auf den Rasen. Ich gab mir heute richtig Mühe, alles mitzunehmen. Ja, ich nahm es mit auf die Reise zum nächsten Spiel nach Velke Popovice. In dieser Sekunde fuhren wir auch schon wieder los. In dieser Sekunde, die heute bereits lange lange Geschichte ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen