Sonntag, 22. April 2012

SG Maar/Heblos/Wallenrod - TSV Hilders 3:2


Ein wirrer Morgen. Was tun an diesem Sonntag vor dem Urlaub? Es musste was gemacht werden, auch wenn es nur was kleines ist. Ich telefonierte mit dem Kollegen, wir konnten uns aber auf nichts einigen. Ich fuhr dann halt mal in den Vogelsberg, dort wurde mir ja zumindest bestätigt, dass auf dem Hauptplatz gespielt wurde. Auch wenn ich mich am Telefon rechtfertigen musste, warum ich dort anreisen wollte und Fußball gucken will. Sehr bedenklich, kann man nicht mal eine normale Auskunft bekommen? Egal, ich will hier nicht abschweifen, lassen wir es einfach mal so im Raum stehen. Ich musste dann auch gleich los, denn die Fahrerei nach Lauterbach ist ja gar nicht so einfach. Gute zehn Minuten Puffer hatte ich nur noch, also nix wie in die Klamotten und los. Richtiges Aprilwetter draußen, Regen und Sonne, dazu Wind. Doch das ließ mich heute kalt. Ich will da hin, ich will einen weiteren Ground machen, dazu noch in Hessen, dazu noch mit Tribüne. So steht es jedenfalls in einer geheimen Liste. Natürlich gab es Umleitungen im Vogelsberg, war mir doch klar. Zwei Umleitungen, die mich zwar letztlich kaum Zeit kosteten, dafür aber etliche Kilometer. Zurück fahre ich auf jeden Fall über Fulda, das mache ich nicht nochmal mit. Also gut, Zielort dann erreicht und nur noch acht Minuten Zeit. Die Reserve kickt aber noch, also alles entspannt. Die kicken aber lang, bis zwanzig nach drei. Ist das etwas schon das Spiel der ersten Mannschaft? Ich bekam erhöhten Puls. Nein, alles war ok, die erste Mannschaft lief sich noch warm, der Anpfiff verschob sich wohl nur um eine knappe halbe Stunde. Na ja, muss ich so hinnehmen, kann eh nichts dran ändern. Die Anlage ist wenigstens ok, die kleine Tribüne ganz aus Holz ist schon ein Schmankerl. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Ich machte die üblichen Fotos und folgte dann dem Spiel, dass in der ersten Halbzeit wirklich nicht gut war. Immerhin zwei Tore für die Gäste, die somit ausreichend führten. Hier gibt es übrigens sensationelle Karten, für diese Liga absolut perfekt. Da zahlt man doch gerne ein paar Euro Eintritt. Somit war alles geritzt, ich konnte mich auf die zweite Halbzeit freuen. Das redete ich mir zumindest ein. Und siehe da, es wurde lustig und spannend. Die Hausherren drehten das Spiel noch und gewannen am Ende verdient. So konnte auch dieser Tag erfolgreich abgehakt werden, jedenfalls was den neuen Ground anbelangte. Jetzt wurde wieder heimgegurkt, wie gesagt dirket über Fulda bzw. an Fulda vorbei, schnell auf die Autobahn und wieder ins traute Heim. Jetzt stehen ein paar Tage Urlaub vor der Tür. Endlich. Kann ich wenigstens mal ein paar Kohlen drauflegen und den Ofen wieder anwerfen. Der war bekanntlich ja schon aus gewesen und alle Reserven aufgebraucht. Mal sehen, was die Tage so bringen, es kann aber nur bergauf gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen