Samstag, 21. April 2012

1. FC Nürnberg - Hamburger SV 1:1


Heute sollte es bereits zum siebten Mal nach Nürnberg gehen, um das Urgestein der Liga zu unterstützen. Man wird sehen, ob es nach dieser Saison noch das Urgestein geben wird oder ob man das erste Mal abgestiegen ist in die zweite Liga. Hoffen wir mal das Beste und gehen davon aus, dass es klappt. Nach einer 50h Woche ging bei mir nicht mehr viel, ich quälte mich. Der Ofen war aus, es konnte nichts mehr nachgelegt werden. Keine Kraft mehr, sämtliche Reserven waren bereits verbraucht. Jetzt musste ich mich noch nach Nürnberg schleppen. Aber alles kein Problem, ich freue mich ja immer auf dieses Spiel. Kann gar nicht beschreiben warum, es ist halt so. Muss man einfach mal so hinnehmen. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir Nürnberg als Verein noch ganz gut gefällt, einer der letzten sympatischen Clubs in der Bundesliga. Es riecht doch noch bissel nach Tradition hier, gerade wenn es gegen die Hamburger geht. Aber lassen wir das ganze Geschwafel hier, kommen wir wieder zum aktuellen Geschehen zurück. Ich hatte mich dann endlich für das Auto entschieden, wollte dann auch fahren, doch der Kollege aus dem Nachbarort meinte dann, er wolle doch jetzt selbst fahren. Auch recht, kann ich meine Karre etwas schonen, bin eh schon wieder über dem erlaubten Kilometerstand. Es ging dann bei leichtem Regen los bis nach Unterfranken, dort dann auf die geliebte A3 und weiter in Richtung Nürnberg. Ich war platt, sehr platt, reckte und streckte mich. Aber es half nichts. Heute ging nicht viel, das war jetzt bereits klar. So konnte ich mich zurücklehnen und die zügige Fahrt genießen. Um halb eins wurde das Auto dann unweit des Stadions geparkt, jetzt wollte man noch in die Innenstadt. Daraus wurde aber nichts, denn die nächste Bahn fuhr erst in einer halben Stunde. Was ein Laden hier. Das ist eher schlecht als recht. Aber mir war es letztlich auch egal, ich schlug dann die Lokalität vor dem Stadion vor. Gut, gingen wir halt dorthin und ließen uns im lauten Getöse nieder. Eine heiße Angelegenheit, jedenfalls von den Temperaturen her. Schlimm, nix wie raus hier und ins Freie. Endlich wieder frische Luft, noch schnell was essen und dann langsam in Richtung Gästekurve gehen. Die wird auch immer wo anders hin verlegt. Früher dort, dann dort, jetzt hier. Dazu ist der obere Rang noch komplett gesperrt seit neuestem, was das soll weiß wohl kein Aas. Einfach mal wieder was erfinden, was sinnloses. Es wurde dann auf den Rängen wenigstens einiges geboten. Die Nordkurve wie fast immer mit einer sehr guten Choreo, auch die Gäste diesmal mit vielen Zetteln und einem Spruchband. Das machte doch schon mal Lust auf mehr. Allerdings war das Match dann nicht ganz so gut, allerdings auch nicht ganz so schlecht, wie es wohl in den Medien rüberkam. Es war halt irgendwie Angsthasenfußball, jedenfalls von Hamburger Seite aus. Jungens, wenn ihr halt auch net mal was riskiert, wird das nix mit dem vorzeitigen Klassenerhalt. Einfach mal einen Dreier landen, dann ist doch alles gut. Immerhin gaben sie sich Mühe und ein Punkt konnte mitgenommen werden. Ich hoffe mal, dass der am Ende reicht. Nach dem Spiel ging es dann langsam wieder los, jetzt folgte ein Wolkenbruch wie aus dem Bilderbuch. Das war schon sehr bedenklich, klatschnass wurde man in wenigen Sekunden. Ich quälte mich jetzt, lief dann auch noch falsch und musste eine Strecke wieder komplett zurück. Da sieht man mal, wie leer man ist, nix mehr auf die Reihe bekommt. Egal, muss man durch. Das Auto war dann erreicht, jetzt schien die Sonne wieder. Wunderbar, dann konnte man ja die Rückreise wieder antreten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen