Samstag, 3. März 2012

US Sarre-Union - Jura Sud Foot 3:3


Schneller, fahrt doch schneller! So hieß die Devise auf den ersten Metern. Dann ging es aber sehr flott voran und wir gewannen Minute um Minute. Es war also alles im Lot. Die paar Kilometer über die Landstraßen machten Spaß, zügig ging es um die Kurven und über die Hügel. Teilweise waren das derbe Straßen, was zusätzlich Spaß machte. Dann kamen wir auch schon in Sarre-Union an und der Ground tauchte links auf. Spielen die etwa schon? Die Tribüne war nahezu voll besetzt, das kann doch nicht sein. Nein, gespielt wurde zum Glück noch nicht, ich war schon leicht irritiert. Die liefen sich noch warm, komisch, dass die Zuschauer aber alle schon so schön in Reih und Glied auf der Tribüne saßen. Sieben Euro kostete der Spaß, aber es gab immerhin ein gutes Ticket dafür. Ich ging am Kontrolleur vorbei, der mir die Karte wohl abreißen wollte, doch ich ging einfach weiter, rief was von Sammeln hinterher und er ließ mich dann gehen. Schön, so muss das sein. Der Ground gefiel mir ganz gut, eine doch große Tribüne, dazu viele Zuschauer, die auch emotional mitgingen. Das war ein gutes Los heute. Wir stellten uns auf die Gegenseite und begannen wieder mit dem üblichen Gerede. In der ersten Halbzeit war das ok, denn das Spiel war doch eher langweilig. Schnell war es schon, aber halt ohne Höhepunkte. Das änderte sich schlagartig in der zweiten Halbzeit. Jetzt ging es hin und her. Fouls, Elfmeter, Tore, Gerangel, herrlich. Das machte doch Spaß. Was will ich mir da erste oder zweite Liga anschauen, wenn ich auch hier Spaß haben kann? Ist zwar nur vierte Liga, aber das muss auch gemacht werden. Einer muss es ja machen. Ich muss es machen, wir müssen es machen. Also nicht ihr, sondern wir, bzw. ich. Für mich ist das absolut in Ordnung, ich muss das machen, was mir gefällt. Ich gefalle mir. Mit mir bin ich im Reinen, das gefällt uns. Wir begaben uns dann langsam zum Ausgang, wurden noch zweimal komisch von der Seite angelabert, konnten uns dann aber wieder auf den Weg zum letzten Ziel des Tages machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen