Sonntag, 29. Januar 2012

Royale Union Tertre Hautrage - FC Mariekerke 2:0


Ich verweilte bis um zwölf Uhr im Hotel. Ein stressfreier Morgen. Den konnte ich auch gut gebrauchen, war heute doch ein wenig Stress angesagt mit drei Spielen und anschließender Heimfahrt über knappe 500 Kilometer. Die Fahrt zum ersten Spielort verlief ruhig, sieht man mal von der Autobahn mit den tiefen Schlaglöchern ab. Eine unfassbare Anzahl an tiefen Gruben, da musste man schon das ein oder andere Mal gut ausweichen, denn das Auto brauchte ich heute ja noch. In dem kleinen Nest Tertre war so gut wie gar nichts los, aber gekickt wurde hier dennoch schön anständig. Dank Navi wurde alles gefunden, was ansonsten wohl etwas schwerer gewesen wäre. Ein matschiger Platz mit Tribüne, immerhin. Ich verweilte anfangs noch etwas im Vereinsheim, schaute mit Tennis im warmen Australien an. Der Anpfiff rückte dann allerdings näher und ich ging halt mal raus. Kaum draußen, schon liefen mir zwei bekannte Gesichter über den Weg, die ich trotz tiefer Mütze noch gut erkannte. Händeschütteln, kurz begrüßen sowie über weitere Mitreisende sprechen und dann ab zur Matschwiese, um das Spiel zu schauen. Es war schon ziemlich kalt, dazu trübe, es gab im Prinzip nichts, worauf man sich freuen konnte. Aber die Unterhaltung wurde dann doch recht lustig und man babbelte über dies und das, wie immer halt. Auf dem Platz passierte auch nicht viel, zwei Tore fielen für die Einheimischen. Die Platzrunde sparte man sich vorerst, zog es doch lieber vor, in der Pause wieder ins Vereinsheim zu gehen um sich aufzuwärmen. Die zweite Halbzeit verfolgte ich dann bis zum Schluss, während die Kollegen schon mal in Richtung Valenciennes aufbrachen. Dort sollte ich sowieso zu spät kommen, dann nehme ich doch lieber dieses Spiel noch komplett mit. Der sinnlose Schiedsrichter gab dann noch einiges an Nachspielzeit, zudem pfiff er ja auch sechs Minuten später an, so dass wertvolle zehn Minuten verloren gingen. Also musste ein kleiner Spurt her, um zum Auto zu gelangen. Dann nichts wie los, wieder zurück nach Frankreich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen