Samstag, 10. Dezember 2011

1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV 0:0


So meine Lieben, Endspurt in Sachen Berichterstattung. Geistig und körperlich befinde ich mich bereits in der Winterpause, werde jetzt aber doch nochmal einen Gedanken ans Hoppen verschwenden und hier kurz von den letzten beiden Kicks des Jahres berichten. Ich hatte Glück, dass meine Hamburger im Dezember in Mainz spielen sollten, gab es wenigstens noch etwas Anreiz für mich dorthin zu fahren. Mit zwei gewonnenen Mitfahrern im Gepäck ging es dann um die Mittagszeit los, Anreise mal wieder mit der Bahn nach etlichen Touren mit dem Auto. Eine komische Fahrkarte mit Kombi-Ticket, allerdings auch mit Zusatzinfo. Am Ende sollte sich nicht rausstellen, ob die Karte gültig war oder wir zu Unrecht damit fuhren. So kostete die Anreise schon mal nix, sehr gut. Es wurde bissel gequasselt und dann in Mainz ausgestiegen. Hier war schon einiges los, überwiegend Hamburger besiedelten den kleinen Weihnachtsmarkt vor dem Hbf. Es wurde noch schnell gefuttert und was getrunken, dann ging es in einen der Pendelbusse und ab hinaus aufs Feld. Dort wo vor einigen Monaten noch Bauer Karl seine Kartoffeln geerntet hatte, wurde mittlerweile ein wunderschöner Kasten im 08/15 Baustil errichtet. Was für eine Grütze, gut dass ich hier nur einmal hin muss. Ich würde mich ja gerne positiv äußern, kann es aber nicht. Millionen wurden hier buchstäblich in den Sand bzw. in den Acker gesetzt. Dagegen ist der Bruchweg ja schon fast eine Kultstätte mit Flair. Aber hier nur Plastik, nicht mal die armen Studenten hat man in Frieden gelassen sondern ihnen den Betonklotz vors Fenster gesetzt. Kurze Orientierung am Wegweiser und dann ab durch die zwei Eingänge am Gästeblock. Hier war man richtig großzügig, ein riesiger Eingang. So konnte man einige Minuten wenigstens den Schriftzug Cofagg Arena bewundern und sich einige Male fragen, was man hier wohl machte. Eine ordentliche Sache gab es dann aber doch noch vom Mainzer Anhang, der eine gelungene Choreografie zeigte. Ansonsten gab es nichts tolles, ein eher schlechtes Spiel, vor allem von den Gästen. Ich ließ mich zumindest ein paar Mal zum Schreien hinreißen, wollte doch unbedingt drei Punkte mitnehmen. Aber auch das wurde mal wieder nichts. Egal, Ground war gemacht und jetzt konnten wir gelassen wieder abdampfen. Hinein in die Busse, schön sortiert wieder zurück zum Bahnhof. Mit der früheren Bahn ging es dann wieder in Richtung Osthessen, kurzer Aufenthalt im Sackbahnhof mit irischer Konversation. Langsam wurde ich müde. Ich wollte nur noch heim. Die Rückfahrt ging dann recht schnell vorüber, es wurde noch bissel geblödelt und dann trennten sich unsere Wege. Was soll ich sagen? Ein neuer Ground war gemacht, doch glücklich bin ich nicht gerade. Aber immerhin konnte ich mal wieder die beiden Kollegen mitnehmen, das war für mich im Prinzip das Schönste an diesem Tag. Auf ein nächstes, demnächst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen