Samstag, 5. November 2011

VfB Eichstätt - BCF Wolfratshausen 0:0


Ein guter Tag. Ein herrlicher Tag. Es stand Landesliga auf dem Programm, wunderbar. Aber der Reihe nach, vielleicht interessiert es ja jemanden. Heute probierte ich das mal mit Partenstein aus. Etwa vierzig Minuten Fahrtzeit, dann war ich auch schon da. Trotz guten Tempos braucht man doch knapp vierzig Minuten. Gut, das hätten wir also. Dann noch bissel warten, bis der Zug nach Würzburg einfährt. Schon ein paar Nürnberger am Bahnhof, die hatten ja heute ein Heimspiel. Aber auf der Hinfahrt ging es noch, obwohl sich der Zug immer mehr füllte. Die alten Omas eine Sitzreihe vor mir übten sich im Krachmachen, sie unterhielten sich in einer Lautstärke, meine Güte. Aber zu Hause wahrscheinlich über die Jugend motzen. Egal, Würzburg war erreicht, jetzt umsteigen nach Treuchtlingen. Es wurde ruhig, schön ruhig. Eine entspannte Fahrt also. Musik auf die Ohren und die Augen schließen. Gut zwei Stunden später kam ich dann dem Ziel ein gutes Stück näher. Die letzten Schienenkilometer wurden mit einer kleinen Bahn zurückgelegt, die Stadt war dann erreicht. Schön hier, doch, kann man nicht anders sagen. Eine schöne Innenstadt, zwar schon ziemlich leergefegt, doch recht anschaulich. Alte Gebäude, sauber, trocken, schön. Ein paar Minuten zu Fuß, dann sah ich auch schon den Ground auf der rechten Seite. Aha, hier wird also das nächste Spiel meines Lebens stattfinden. Jetzt musste ich nur noch den Eingang finden, also einmal drumherum und dann sieben Euro latzen, schon war ich drin. Auch hier war es schön, bei gutem Wetter wurde erstmals seit langer Zeit wieder ein Weißbier verdrückt. Schmeckte schonmal gut. Das war dann auch bald leer. Gut, bestelle ich gleich noch eins hinterher. Eine heimische Marke, die schmeckte allerdings richtig mies, gar nicht nach Bier sondern nach Plastik. Schon wieder Plastik? Es wurde hinuntergewürgt und bald merkte ich, dass ich bissel schwerfällig wurde und nicht mehr viel mitbekam. Die Kopfschmerzen kamen dann auch, vielleicht auch wegen dem Spiel. Richtig schlecht, es wurde kaum was geboten. Aber egal, der Ground ist ja gut. Auch nach der Pause wurde es nicht besser, nur ein zwei Chancen. Naja, wenigstens noch ein Bier weggekippt, so dass ich vollends abbaute. Das Spiel war dann vorbei, torlos ging der Kracher zu Ende. Was solls, der Rest stimmte heute absolut, kein Problem also. Ich hatte noch eine knappe Stunde Zeit, musste somit nicht hetzen und konnte noch paar Fotos hier und da machen. Dann ging es wieder zurück. Bis Treuchtlingen war alles ok, dann aber keine Durchsage nach Anschlüssen, Zug war eh schon verspätet. Ich sah auch nichts auf den anderen Gleisen. Gut, dann wird die Strecke nach Würzburg noch gesperrt sein. Der Verbindungsausdruck zeigte dies aber nicht. Der Zug fuhr los und da sah ich den Anschluss auf einem hinteren Gleis. Ich fluchte, bin einfach zu doof für diese Welt. Hatte halt Angst, hier zu versauern, wenn nach Würzburg nichts fahren sollte. Totaler Mist, eine Stunde später nun erst zu Hause. Und dann noch über Nürnberg, wo die ganzen Fußballkunden sich noch aufhalten. Ich war kurz vorm Randalieren, blieb aber ruhig und suchte mein Glück in der Ruhe. Eine elend lange Rückfahrt, über Bamberg und Schweinfurt. Dazu kam noch eine Personenkontrolle, die mich als Ödipus Zeppelin entlarvte. So buchstabierte jedenfalls die Politesse meinen Namen. Herrlich, musste fast lachen. Musste mich arg zurückhalten. Irgendwann war aber Partenstein wieder erreicht. Schnell raus aus dem Zug, die Deppen alleine weiterfahren lassen. In zügigem Tempo ging es dann bei kalten Temperaturen wieder zurück. Es war ein guter Tag für mich heute, ich bin seit langem mal wieder zufrieden und Eichstätt hat mir wirklich gefallen. Weiter so, vielleicht geht ja noch bissel was in Richtung Jahresende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen