Samstag, 8. Oktober 2011

VfL Klafeld-Geisweid 08 - SV Netphen 0:0


Was brachte dieser Samstag? Nun ja, der fleißige Arbeitnehmer macht sich erstmal früh aus dem Bett und verbringt den ganzen Vormittag im Büro, um irgendwie dort weiter zu kommen damit man nicht montags gleich völlig untergeht. Normalerweise ja kein Problem, doch heute kam ich nur schwer in die Gänge, dann kurz eine gute Phase gehabt und nach dem Mittag dann vollkommen eingebrochen. Nun gut, der erste Teil des Samstags war damit passé, ich bereits völlig platt aber es musste ja irgendwie weitergehen. Gesagt, getan. Ich hasse ja Samstagsspiele um 16h, aber heute machte mir das nix aus und es konnte mal nach Siegen gehen, um den zweiten guten Ground dort zu machen. Ich holte Markus noch kurz ab, tankte überteuerten Sprit und dann ging es los, mal wieder über die A45 in Richtung Norden. Kann sie bald nicht mehr sehen. Aber gut, in langsamem Tempo ging es voran, kurz vor Gießen riefen wir dann zum x-ten Male in Klafeld an und siehe da, es wird sogar im Stadion gespielt. Die Laune besserte sich kurz, aber dann war es auch schon wieder vorbei. Ich kämpfte heute, mir ging es nicht gut. Aber der Ground lockte. Nur noch ein paar Kilometer durch das unübersichtliche Siegen und dann bog man auch schon am Hofbachstadion ein. Ja, sieht gut aus, sollte nichts schiefgehen heute. Der Ground ist schon sehr ordentlich, eine lange Seite mit einer Tribüne, die zur Hälfte überdacht ist. Ein großes Ding, weit und rund, eher oval. Vom Ground her war das ok, der Rest war allerdings öde, trist. Ich meine damit natürlich nicht den Kollegen, mit dem es heute wieder wie immer sehr lustig und kurzweilig war. Wir fragten uns wieder, was wir hier machten und so weiter und so fort. Wie immer halt, wenn man das macht. Aber es macht ja irgendwo doch Spaß und es muss ja weitergehen. Nach zwanzig Sekunden war mir klar, dass heute keine Tore fallen sollten. Genau so war es dann auch, ein mieser Kick, ab und zu lustig, aber insgesamt schlecht, einfach nur schlecht. Trotz geographischen Derbys war mal wieder keine Sau erschienen, aber das hatten wir ja auch schon mehrfach. Keine weiteren Worte mehr dazu. Nach langen neunzig Minuten war es geschafft und im Auto wurde die Heizung hochgepullert. Bei nerviger Musik wurde kurz vor dem Ziel nochmal der Oppa, die Omma und Timmi ausgepackt und alles war wieder gut. Ein beschwerlicher Samstag geht langsam zu Ende, doch immerhin mit einer Tribüne im Gepäck. Nur noch 15 in der Bezirksliga Staffel 6, von denen ich wahrscheinlich keinen anderen mehr machen werde. Einfach zu schlecht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen