Samstag, 17. September 2011

SC Leinefelde - 1. SC 1911 Heiligenstadt 2:2


Fußball am Samstag ist doch eine schöne Sache. Auch wenn man nicht gerade top motiviert ist, eine Fahrt nach Thüringen ist fast immer drin. Wenn es dann auch noch das Eichfeld-Derby zu bewundern gibt, kann man sich das ja schon mal geben. Heute verzichtete ich mal auf eine Tribüne, das Spiel interessierte mich dann doch etwas mehr. Aber am Ende war dies zumindest ein Reinfall. Aber dazu später. Es ging mal wieder auf die gute alte A7, hinauf nach Kassel und dann rüber gen Osten. Früher war das hier oft nervig, heute aber freue ich mich immer, wenn es mal wieder durch Waldhessen geht. Das Ziel wurde zeitig erreicht, von draußen sah ich schon, dass die Anlage genau so schlecht war, wie ich sie auf Bildern gesehen hatte. Ein neuer, steriler Bau mit Laufbahn und zwei mikrigen Stufen, nichts dolles hier in Leinefelde. Aber sicher muss auch mal die Thüringenliga komplettiert werden, da muss man halt in einen solchen sauren Apfel beißen. Wenigstens gab es am Eingang eine richtige Karte, die nehmen wir doch gerne. Dann wurde gleich mal die erste Thüringer verdrückt, schmeckte allerdings auch nur mittelmäßig. Dazu waren die Preise hier doch etwas teurer, als ich gedacht hatte. So schön wie in Mühlhausen war es also nicht, aber was solls, verfolgen wir halt noch die neunzig Minuten auf dem Rasen. Ist ja ein echtes Derby, da geht es bestimmt gut zur Sache. Von wegen! Ein ganz ödes Gekicke auf dem Grün, richtig richtig schlecht. Habe ja schon viele elende Kicks gesehen, aber das war fast noch elender. Kaum mal Spannung, Zug zum Tor, einfach gar nichts. Wenigstens wurde es kein torloses Unentschieden, das hätte aber irgendwie besser gepasst. Der Besuch war auch ganz ok, wir schätzten etwa 300 Zuschauer, eventuell auch bissel mehr. Dass am Ende ganze 450 durchgesagt wurden, überraschte uns doch. Gut, man verzählt sich schon mal, aber das war bissel hart. Ansonsten ging die Reise dann zäh zu Ende. Die Schlusskonferenz brachte auch nichts tolles, mal wieder. Immer, wenn ich mich darauf freue, gehts nach hinten los. Aber eh egal, ist halt nur beschissener Bundesliga-Fußball, mit dem will ich eh nichts zu tun haben. Meistens jedenfalls. Der Abend war noch jung und ich durfte wieder zu Hause einfahren. Sehr schön, kann man es sich wenigstens noch vor der Glotze etwas bequem machen. Solange kein Quatsch-Fußball läuft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen