Samstag, 30. Juli 2011

TSV Ampfing - SV Manching 1:1


Der August stand vor der Tür und jetzt geht es wieder los mit der Bahnfahrerei. Ist auch gut so, denn in letzter Zeit wurde zuviel auf das Auto zurückgegriffen. Das erste Ziel sollte Ampfing sein, auch wieder Bayern, aber egal. Dort gibt es ja noch einiges zu machen, da fangen wir am besten heute an. Über Fulda ging es nach München, wo ich mich erstmal orientieren musste. Aha, der Zug nach Ampfing fuhr schon mal ohne mich und weitere hundert Leute, die einfach mal veräppelt wurden, denn der Zug fuhr ein Gleis weiter hinten ab. Schön, also ganz umsonst die frühere Verbindung genommen. Egal, wird schon werden. Markus wurde dann kurz begrüßt, bevor dieser weiterfuhr nach Traunstein. Der nächste Zug nach Mühldorf musste dann unbedingt genommen werden, sonst wäre es für mich schon vorbei gewesen. Aber das klappte dann, zusammen mit den anderen Leuten ging es dann los. Ampfing dauerte noch bissel und ich versuchte noch bissel zu entspannen. Die Fahrt zog sich hin, endlos, grüne Wiesen und Bauernhöfe, eigentlich schön, aber heute nur nervig. Ich will endlich raus hier und laufen, mich bewegen. Ja, da kam endlich der Zielort, ich durfte mich jetzt austoben. Das Stadion ist in zehn Minuten zu erreichen, bissel durch den Ort latschen und schon ist man da. An der Kasse gab es eine gute Karte sowie Hefte, alles in Butter dachte ich. Doch nix da, oben vor dem satten Grün wurde die Karte dann geteilt, richtig schön in der Mitte durchgerissen vom verpeilten Ordner. Ich sammel doch, sagte ich ihm noch ins Gesicht. Doch dieser hatte richtig Lust, die Karte vor meinen Augen langsam durchzutrennen. Was macht der da? Total am Ende schmiedete ich einen Rachefeldzug, ging zur Kasse und verlangte dreist eine neue Karte, worauf mich der Kassierer anblökte und fast anspuckte. Wild mit den Armen fuchtelnd wies er mich zurück. Hallo? Wir sind hier in der Bezirksoberliga. Nur noch Kaputtene unterwegs, übertrieben, Macht zeigen, den kleinen Deppen, der sich hier noch zum Sportplatz bewegt runtermachen. Aber nix da, ich will eine ganze Karte. Hallo der Herr, könnten Sie mir bitte helfen? Ja, der Herr half mir und ich bekam gekonnt seine Karte. Gibt ja doch noch nette Leute hier. Ich leerte während der Partie dann drei schöne Weizen, das hatte ich mir jetzt verdient. Gut, für manche ist das wohl übertrieben, aber für mich halt schon bissel wichtig. Ich meine jetzt das mit der Karte, nicht das mit dem Bier. Das Spiel verfolgte ich dann entspannt, prickelnd war dies aber nicht. Der Ground aber war gut, schöne Tribüne, dazu ein weites Gelände, wo man sich frei bewegen kann. So macht das Spaß. Das Match war vorüber, ich teilweise auch, schaffte es aber noch recht gut zum Bahnhof zurück, wo die Bummelbahn auch bald wieder einfuhr und mich nach München zurück brachte. Schnell noch was zu Essen besorgen und dann nichts wie in die Heimat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen