Sonntag, 31. Juli 2011

FC Unterföhring - TSV Landsberg 3:4


Auch das zweite Spiel zog mich nach Bayern, wir einigten uns einstimmig dann doch auf Unterföhring, da hier immerhin Landesliga geboten wurde. Was sonst noch zur Debatte stand, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Ist aber auch egal. Die Anreise verlief entspannt über Hanau und München, dann noch ein paar Minuten mit der S-Bahn und schon war man vor Ort. Der Fußmarsch hielt sich in Grenzen, nach etwa zehn Minuten tauchte rechts das Vereinsheim auf. Schön, hinein und noch bissel die Seele baumeln lassen. Doch das war nicht möglich, denn einige Unverbesserliche hockten vor einer riesen Leinwand und glotzten Formel 1. Hervorragende Lautstärke, da konnte man in Ruhe sein Weizen genießen. Wie kann ich mich zum Fußballverein aufmachen und dort dann die Kreisfahrer anschauen? Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun. Mal davon abgesehen, dass das eine total langweilige Sache ist. Ich genoss dennoch das erste Bierchen und dann ging es auch schon hinunter in den Ground. Zum Glück gab es gute Karten, dachte schon, heute würde es mich wieder erwischen. So war natürlich alles in Ordnung und wir nahmen auf der neuen, großen Tribüne Platz. Ohne dieses Teil wäre es hier total öde, aber so ist das natürlich ganz fein hier. Das Spiel wurde dann zu dritt verfolgt, bissel verquatscht wie immer. Auch sonst war es nett anzusehen, am Ende wurden uns sieben Tore präsentiert. Dennoch war es nicht das ganz tolle Spiel, aber was solls. Egal, die nächste Tribüne war im Sack. Etwas lustiges gibt es aber doch noch zu berichten. Wollte mir während des Spiels noch ein Weizen holen, da meinte eine Dame vom Verein, ich sollte mir lieber ein Freibier holen. Das tat ich dann auch. Der Prolet hinter der Theke meinte, ob ich denn überhaupt schon mein Weizen von vorhin bezahlt hätte. Selbstverständlich! Na dann bekäme ich noch ein Freibier, obwohl er mich gar nicht kennen würde. Nachdem das Freigetränk dann geleert war, ging ich nochmal ins Vereinsheim, was den Wirt jetzt fast ausflippen ließ. Er meinte, ich wäre das ganze Jahr noch nicht hier gewesen und heute beim Freibierausschank würde ich als kommen. Hahaha, wenn der wüsste. Ich wollte ihm schon etwas entgegenwerfen, blieb dann aber ruhig und machte mich mit dem vollen Becher wieder davon. Ein drittes Mal verzichtete ich dann. Dann sollen sie es halt lassen, wenns ihnen nicht passt. Verreckt! Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu berichten, ein normaler Fußballtag ging irgendwann zu Ende. Wann, weiß ich gar nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Tage her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen