Mittwoch, 18. Mai 2011

TSV Langstadt - SV Viktoria Aschaffenburg 1:3


Kreispokal war angesagt. In Langstadt wurde heute die Viktoria aus Aschaffenburg im Endspiel empfangen, na dann wollen wir mal. Um kurz nach fünf ging es aus dem Werkstor, schnell noch den Bus bekommen und dann zum Hauptbahnhof. Von dort ging es mit der Bahn bis nach Babenhausen, wo Markus bereits sehnsüchtig auf mich wartete. Kurze Begrüßung und weiter ging es die letzten Meter in den Nachbarort. Wir kamen zeitig an, gleich mal reingehen, sah von außen schon wieder sehr nett aus. Karten gab es auf Nachfrage dann auch, somit schonmal ein guter Einstieg. Nach und nach wurde dann die Hopper-Prominenz aus Rhein-Main begrüßt, zusammen wurde dann mehr oder weniger der Kick verfolgt. Dieser war wirklich gut, die Hausherren hätten nach Chancen eigentlich klar gewinnen können, doch hier setzte sich am Ende der Traditionsverein vom Schönbusch durch. Auf einem herrlichen Rasen wurde ein zügiger Ball gespielt. Es ging um was, das merkte man beiden Teams an. An der Bande wurde natürlich über Gott und die Welt geredet, wie immer bei einer größeren Ansammlung Gleichgesinnter. Nur kurz mischten sich mal Einheimische dazwischen, wobei auch der ein oder andere Brummbär nicht fehlen sollte. Geh doch einfach nach Hause und mach die Türe hinter Dir zu! Ohne Worte, was sich da manchmal rumtreibt. Die zweite Halbzeit dauerte eine halbe Ewigkeit. Es ging kaum vorwärts, die Uhr schien stehengeblieben zu sein. Aber dann war es doch aus und hurtig ging es zurück in Richtung Hanau. Ich wurde pünktlich am Bahnhof rausgelassen, schön, dass die Bahn zehn Minuten Verspätung hatte. War ja klar, ist ja meistens so. Ein schöner Fußballabend war somit vorbei und ich froh, wieder zu Hause zu sein. Auch wenn es heute nicht so lange ging, merke ich jetzt doch die letzten Tage und Wochen. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Das bin ich mir schuldig...

1 Kommentar: