Sonntag, 31. Oktober 2010

TV Nieder-Klingen - KSV Reichelsheim 4:0


Wo war nur die Motivation geblieben? Da hatte ich zwar eine relativ kurze Arbeitswoche, war aber aufgrund der verschleppten Erkältung immer noch nicht ganz fit, also musste letztlich der Nahverkehr herhalten. Ein Spiel wäre schon genug, also wurde am späten Samstagabend nochmal das Internet durchforstet. Nieder-Klingen hatte ich irgendwie noch im Hinterkopf und somit stand das Ziel auch recht zügig fest. Markus wurde noch überredet mitzukommen, somit war die Besatzung komplett. Aufgrund der Zeitumstellung durfte man sich noch eine Stunde länger ausruhen, was heute nicht verkehrt war. So dauerte es eine Ewigkeit, bis es endlich los ging. Noch schnell tanken, dann auf nach Langenselbold, den Gleichgesinnten eingesammelt und in einer knappen halben Stunde war die Fahrt auch schon vorbei. In dem kleinen Ort war heute alles in Ordnung, es gab Fußball zu sehen, dazu auf einer netten, kleinen Anlage mit Tribüne in der Mitte, dazu noch ein paar Stufen plus Überdachung in der Ecke. Sorgen musste ich mir heute also keine mehr machen. Das Match wurde beharrlich verfolgt, in der ersten Halbzeit wurde auch einiges geboten, insgesamt vier Tore inklusive Treffer per Fallrückzieher, feine Sache. In Halbzeit zwei dann wie befürchtet das Gegenteil, langweiliges Gekicke, zwar noch ein paar Torchancen, doch diese wurden alle vergeben. Also blieb es bei den vier Toren, auch gut. Die Anlage ist wirklich ganz in Ordnung, ganz einfach gebaut aber doch mit einem gewissen Charme. Von Kunstrasen-Quatsch ist hier zum Glück noch nichts zu sehen. Dieses künstliche Dreckszeug macht sich ja immer mehr in der Republik breit, jeder ist besessen nach diesem Kunstteppich. Wenn überall dann mal der gleiche sterile Scheißdreck rumliegt, fällt es vielleicht jemandem auf. Ich könnte mich da jetzt wieder reinsteigern, aber ich glaube ich lasse es bleiben. Die Heimfahrt dauerte nur knapp vierzig Minuten, sehr vorteilhaft. So kann man den Abend noch in Ruhe ausklingen lassen, Fenster und Türen schließen und die Süßigkeiten verteidigen. Ihr kommt hier net rein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen