Sonntag, 26. September 2010

1. FC Eislingen - SV Ebersbach 0:0


Für den heutigen Sonntag wurden mal wieder zwei Matches herausgesucht, wobei das erste in Eislingen stattfinden sollte, wo ich ja bereits vor vier Jahren schon mal verweilte. Aber da ich das Angebot hatte, nicht selbst fahren zu müssen, gönnte ich mir das Eichenbach-Stadion halt noch einmal, konnte ich somit immerhin noch ein paar versäumte Fotos von damals nachholen und ein Spiel mehr anschauen. Um kurz nach sieben ging es bereits los, zuerst zum gewohnten Treffpunkt in die Nachbarstadt und dann weiter über Aschaffenburg und Heilbronn bis nach Eislingen. Schöne und entspannte Fahrt, es war noch nicht arg viel los, dazu gab es seit längerem mal wieder trockene Straßen, somit war alles in Butter. Von Stuttgart waren es dann noch ein paar Kilometer, bis man endlich in Eislingen am Ground ankam. Ich konnte mich das erste Mal gegen Markus' Navi durchsetzen und gab die Richtung vor. Ich sage nur, rechts abbigäähn. Eine halbe Stunde war noch Zeit, also ging es erstmal kurz zum Nebenplatz, denn dort wurde auch gekickt. War aber die A-Jugend, somit stand dies nicht zur Diskussion. An der Kasse erblickte ich zur Freude wieder die herrlichen Eintrittskarten, die es damals schon gab. Ich zahlte brav und wurde dann schon fast wieder ignoriert, aber auf Nachfrage bekam ich dann doch noch ein hübsches Kärtchen. Halt, nicht einreißen, aber da war es auch schon passiert. Wenn man eh keine Karten ausgibt, warum muss man die dann auch noch einreißen? Egal, glücklich und zufrieden ging ich dann rein und wartete auf meinen Fahrer. Es ging gleich mal auf eine erste Stadionrunde, schönes Ding hier in Eislingen, auf der Hauptseite eine moderne große Tribüne, auf der Gegenseite etwas ältere, teils verfallene Stufen. Das Spiel verfolgten wir nach einem Kaffee von der Tribüne aus, konnten hier bestens das weite Rund überblicken und uns den Rasenschach anschauen. Dort hatten die Gäste in der ersten Halbzeit ein paar gute Möglichkeiten, am Ende wurde aber alles verstolpert. Das soll Landesliga sein? Wohl eher unterste Kreisliga. Sehr beschämend für die Akteure. Somit folgte am Ende ein torloses Remis, was mich nicht weiter störte, Markus aber schon etwas mehr. Aber er nahm es tapfer hin und konnte es am Ende verschmerzen. Nach kurzer Entspannung im Auto folgte dann die Weiterfahrt nach Tübingen zum zweiten Match des Tages. Während sich andere Hanseln lieber noch zwei Reservekicks reinfuhren, stand für uns das Stadtderby auf dem Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen