Sonntag, 26. Mai 2013

SV Gelsenkirchen-Hessler - SV Fortuna Herne 0:1

Völlig durchgefroren ging es ins Auto und ab nach Gelsenkirchen. Doch auch dort sah es zunächst nicht besser aus. Wir fuhren kurz zum Stadion um uns anzuhören, dass wahrscheinlich im Stadion gespielt wurde. Na dann hoffen wir das mal. Hier wäre heute sogar ein Vierer drin gewesen, doch letztlich ließ ich mich überreden, lieber etwas Essen zu gehen anstatt mir den Nebenplatz anzutun. Ich haderte kurz, wollte eigentlich auch zuschauen, ging dann aber brav mit, damit wir noch was Futtern bekamen. Ein schöner Dönerladen, da wird es bestimmt richtig gemütlich drin sein. Doch weit gefehlt. Es war letztlich fast noch kälter als draußen, klar, die Heizung hatten die nicht mehr an. So musste halt ordentlich gefuttert werden, damit wir heute nicht vollends untergingen. Nach dem Mampf gingen wir wieder zurück zum Stadion, dort wurde sich dann auch brav auf dem Rasen warmgelaufen und der ersten Tribüne stand heute nichts mehr im Wege. Eine schöne alte Anlage, schon der Eingangsbereich kann sich sehen lassen. Hier konnte man auch mal wieder richtig viel knipsen, da lohnte es sich, dass ich heute die neue Kamera dabei hatte. Der Spaß war da, auch wenn es weiterhin arschkalt war. Immerhin war es jetzt trocken, kaum noch Regen, hier und da sogar mal ein paar Auflockerungen. Wir verzogen uns auf die Tribüne, ein kleines altes Ding aus Stahl und Beton. So müssen die Dinger sein, alt und schön, da kommt Freude auf. Spielerisch war es mittelprächtig, kann mich aber kaum noch an Einzelheiten erinnern. Aber wie fast immer ist das ja nicht so wichtig, es zählen ja die sonstigen Eindrücke, die jetzt doch wieder frisch und präsent sind. So sollte es auch sein, man fühlt sich kurz nochmal in die Vergangenheit versetzt und schon läuft es hier flüssiger mit der Schreiberei. Nur noch drei Berichte, ob ich die heute noch schaffe? Eigentlich wollte ich ja nochmal raus in die Sonne. In die Sonne, die am heutigen Tage hier fehlte. Jetzt ist sie da und ich muss mich wieder an diesen kalten Tag erinnern. Aber das mache ich doch gerne, das bin ich diesem Tag auch schuldig. Jetzt wartete noch der Kracher auf uns, in Sterkrade erwartete man womöglich eine vierstellige Zuschauerzahl. Wir werden sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen